Veranstaltung: Naturerlebnistag - 03. Oktober

16. September 2021

Am 03. Oktober veranstaltet der BUND Wolfsburg gemeinsam mit der Kirchengemeinde der Marienkirche in Alt-Wolfsburg, der Arbeitsgemeinschaft Streuobst e.V., dem Pomologenverein und weiteren Kooperationspartnern einen Naturerlebnistag im Paradiesgarten der St. Marien-Kirche.

Los geht es mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr, ab 11.00 Uhr beginnt dann die Veranstaltung mit einem bunten Programm für Familien im Paradiesgarten.

Wichtiger Hinweis: Die Pandemielage macht es notwendig, das für die Veranstaltung geltende Hygienekonzept kurzfristig anzupassen. Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung hier auf unserer Homepage über die für die Veranstaltung geltenden Zutritts-, Abstands- und Hygieneregelungen oder wetterbedingte Absagen!

Aus dem Programm:

- Apfelsaft mit Muskelkraft: Frischer Saft von Streuobstwiesen-Äpfeln aus der Obstpresse

- Apfelsorten-Bestimmung durch Sabine Fortak (Arbeitsgemeinschaft Streuobst e.V. und Pomologen-Verein)

Für die Sortenbestimmung ist es nötig 5 sonnengereifte Früchte einer
Sorte mitzubringen!

- Schmetterlingspfad für Kinder mit Pflanzaktion

- Die BUNDJugend stellt sich vor (Mitmachaktionen zum Thema Gewässer)

- Naturfilme von Reinhold Wagner

- Infos rund um die Wildbiene (Wildbienenexperte Norbert Behrens)

- Informationen von Imker-Familie Mordhorst und Honigangebot

- Pflanzenberatung und Abgabe von insektenfreundlichen Stauden

- Salamander bekennen Farbe; Kinder bemalen Feuersalamander-Gipsfiguren

- Abschluss: Musik mit der Harfenistin Finnja Bronold und dem Pianisten Christian Biskup

- Mittagsimbiss und Kaffee und Kuchen, wenn es die Pandemielage erlaubt.

Ort: Paradiesgarten hinter der St. Marien-Kirche in Alt-Wolfsburg, Schloßstraße 15, 38448 Wolfsburg

Zeit: 10.00 bis 16.00 Uhr

Selbstverständlich halten wir uns an die wegen der Covid-19-Pandemie aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

Alle Programmpunkte zeigen den Stand der derzeitigen Planung und müssen ggf. an die Corona-Bestimmungen angepasst werden.